Märchen für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesebrille Avatar

Von

"Es war einmal... Meine Märchen" , von Frau Annika und Sandra Grimm aus dem Ravensburger Verlag, Edition Piepmatz, ist ein Märchenbuch für die ganz kleinen Kinder,empfohlen ab 2 Jahren.
Es ist ein festes Pappbuch mit dicken Seiten,gut geeignet für die kleinen Händchen zum Umblättern

Die Zeichnungen sind kindgerecht und die Märchen etwas verkürzt,damit die Kleinen nicht überfordert werden mit langen Geschichten. Als Einstieg gefällt es mir gut,ich finde durch die schönen,aber einfach gehaltenen Illustrationen auch gut zum Sprechen lernen und zeigen recht gut geeignet.

10 der bekanntesten Märchen vom Rotkäppchen über Schneewittchen bis hin zum Aschenputtel. Hat die Autorin auch etwas mit den Gebrüdern Grimm zu tun, deren Märchen hier vorgestellt werden? Der Nachname lässt es ja vermuten.
Insgesamt ein nettes Buch,gut zum Vorlesen geeignet.