Sehr geschmackvolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Bei uns ist dieses schöne Märchenbuch gerade mit der Post gekommen: Meiner sechsjährigen Tochter ist gleich aufgefallen, wie schön es sich anfühlt mit seinen angerauten Seiten.
Ich habe es gleich meiner Tochter und meinem fast dreijährigen Sohn vorgelesen. Beide waren von Anfang bis Ende dabei und haben auf den wunderschönen Bildern viele Details gefunden.
Die Märchen sind kurz und einfach geschrieben und sehr gut geeignet, dass auch die Kleinsten sie gut verstehen. Es sind alle gängigen Märchen in dieses Werk aufgenommen, ich habe keines vermisst.
Mir persönlich haben die geschmackvollen Bilder auch sehr gut gefallen, besonders das von Hänsel und Gretel. Meine Tochter hat sich gefreut, dass die Hexe und die bösen Stiefmütter zwar unfreundlich, aber nicht gruselig gemalt sind und sie sich nicht fürchtet.
Ein schönes Geschenk für Märchenfreunde!