Toller Einstieg in die Welt der Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Dieses Buch für Kinder ab 2 Jahren bereitet mit seinen 10 ausgewählten Märchen einen tollen Einstieg in die Märchenwelt.
Kurz und knapp, dennoch inhaltlich vollständig sind die einzelnen Texte gehalten, so dass schon kleine Zuhörer dem Inhalt folgen und ihn verstehen können.
Sehr kindgerecht und ansprechend sind die farbigen Illustrationen in diesem Buch gestaltet, anhand derer man sich die Hauptakteure auch bildlich vorstellen kann. Auf diesen gibt es viel zu entdecken, so dass auch der Inhalt weiter besprochen werden kann und schon eigene Erfahrungen z.B. mit Tieren ergänzt werden können.
Die stabile Aufmachung des Buches ist gut für kleine Kinderhände geeignet und vom Format her gut händelbar.
Es gibt von mir eine klare Kaufempfehlung !