Tolles Märchenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibliokate Avatar

Von

Es gibt ja immer wieder Diskussionen darüber ob Märchen für Kinder geeignet sind oder nicht. Besonders in der magischen Phase saugen Kinder die Fabelhaften Geschichten regelrecht auf und ich denke daher das es sehr gut ist Kindern diese Geschichten vorzulesen da Märchen das Potential besitzen vor dem inneren Auge lebendig zu werden. So muss man acht geben das das Kind sich nicht fürchtet, aber auch das ist natürlich ok. Dieses Märchenbuch ist sehr liebevoll, bunt und Kindgerecht gestaltet so das Kinder es gerne anschauen und ich könnte mir gut vorstellen das es bei den Kindern in meinem Kindergarten gut ankommen würde und ich es sicherlich viele Male und immer wieder vorlesen musste/sollte/dürfte. Das Buch ist wirklich sehr lieb und ansprechend gestaltet. Vorlesen ist immer toll und gerade Märchen sind besonders dafür geeignet