Verstaubte Märchen ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buechermauschen Avatar

Von

Die Ravensburger Edition Piepmatz hat mit "Es war einmal : Meine Märchen " die alten klassischen Märchen (unter anderem der Brüder Grimm ) in neuem Gewand heraus gebracht .

Der Text wurde von Sandra Grimm an das Alter der kleinsten Leser (das Buch wird ab 2 Jahren empfohlen ) angepasst und Frau Annika hat die wunderschönen märchenhaften Zeichnungen gemacht .

Es ist ein stabiles hochwertiges Pappbilderbuch mit kräftigen bunten Farben . Selbst kleine wuselige Kinderhände machen diesem Buch nichts aus .

Im Buch befinden sich 10 der klassischen Märchen ( wie zb. Rotkäppchen , der Froschkönig , Dornröschen , Aschenputtel und Frau Holle ), sie sind kurz gehalten und liebevoll überarbeitet und gestaltet .