Zauberhaftes Märchenbuch mit bekannten Märchen

isabellepf Avatar

"Es war einmal: Meine Märchen" von Sandra Grimm, ist eine modern und liebevoll erdachte Ansammlung, klassischer Märchen.

Das Märchenbuch erzählt von verzauberten Prinzen, mutigen Mädchen, bösen Stiefmuttern und sprechenden Tieren.

Sandra Grimm hat es sich zur Aufgabe gemacht zehn der bekanntesten Märchen, kindgerecht, modern und neu zu formulieren. So finden sich auf den stabilen, grossformatigen Kartonseiten die Märchen von Hänsel und Gretel, Das hässliche Entlein, Die Bremer Stadtmusikanten, Schneewittchen, Rotkäppchen, Frau Holle, Der Froschkönig, Die Prinzessin auf der Erbse, Aschenputtel und Dornröschen. Vom Inhalt sind die Märchen originalgetreu erzählt und vom Wortlaut leicht und gut verständlich. Jedes der Märchen ist im Schnitt eine Doppelseiten lang und eignet sich wunderbar als Gute Nacht und Vorlesegeschichte für junge Zuhörer ab zwei Jahren. Grosse, farblich aufeinander abgestimmt und liebevoll gezeichnete Bilder unterstreichen die Märchen zusätzlich.

Insgesamt ein perfekt aufeinander abgestimmtes erstes Märchenbuch, liebevoll illustriert mit einer Ansammlung der bekanntesten Märchen.