Zeitlose Märchenklassiker für die Jüngsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Das Buch hat einen festen Einband und auch die einzelnen Seiten sind sehr stabil, sodass sie einer prüfenden Kinderhand standhalten. Insgesamt enthält das Buch zehn Märchen, wobei jedes von ihnen liebevolle und kindgerechte Illustrationen enthält. Die Geschichten sind in kurzen Sätzen geschrieben und auch insgesamt immer kurz gehalten. Das macht das Vorlesen zu einem kurzweiligen Vergnügen, zum Einschlafen genau richtig.

Ich finde, man kann nicht früh genug damit beginnen, Kinder fürs (Vor-)Lesen zu begeistern. Es gibt so viele schöne klassische Märchen, die jedes Kind kennen sollte, weil es zur Kindheit irgendwie dazu gehört. Es handelt sich um zeitlose Märchen, die seit Jahrhunderten über Generationen weitergegeben wurden. Das sollte auch in Zukunft beibehalten werden.