Abwechslungsreiche Rätsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Mittlerweile hat die Escape-Welle auch bei uns Einzug gehalten. Das vorliegende Buch bietet ein neues Abenteuer, bei dem verschiedenste Rätsel gelöst werden müssen, um ans Ziel zu gelangen und das Abenteuer zu bestehen. Dabei gefällt mir neben der Aufmachung - ganzseitige Bilder, nicht zu viel Text - vor allem die Abwechslung bei der Art der Rätsel. Bilderrätsel, Wörterrätsel, Punkt-zu-Punkt-Bilder, Fehlersuchbilder - jedes Rätsel stellt eine neue Aufgabe, die mal mehr mal weniger knifflig, aber mit ein bisschen Tüftelei immer zu schaffen ist. Das ist natürlich wichtig, um Frust zu vermeiden und junge LeserInnen bei der Stange zu halten. So werden ganz spielerisch nebenbei auch Geduld und logisches Denken trainiert, was aber gar nicht weiter auffällt, da dieses Buch vor allem ganz viel Spaß macht.