Ein aufregender Besuch im Museum

pfefferlakritz Avatar

Das Cover des Buches macht schon neugierig auf eine geheimnisvolle Geschichte. Auch die Illustrationen auf den Innenseiten enttäuschen nicht, sondern sind ansprechend und klar gezeichnet.
Die Leseprobe ist spannend geschrieben und man kann sich gleich in die abenteuerliche Geschichte hineinversetzen. Auch die coolen Rätsel sind abwechslungsreich gestaltet und durchaus lösbar aber keinesfalls zu einfach. Der Mix aus Detektivgeschichte und Rätseln ist eine perfekte Mischung, die sowohl zum Weiterlesen als auch zum „dranbleiben“ motiviert, auch an den vielleicht eher kniffligeren Stellen.
Dieses Buch weckt wirklich die Rätsellust denn unser siebenjähriger Sohn wollte die Leseprobe garnicht mehr weglegen und war ganz traurig als die letzte Aufgabe gelöst war. Das Buch macht Lust auf mehr! Gerne würden wir weiter rätseln und erfahren wie die Geschichte ausgeht. Besonders gut finde ich auch die Idee, dass man das Buch mehrmals durchspielen kann und sich die Geschichte sowie das Ende dadurch eventuell ganz anders entwickelt.