Spannende Herausforderung für Kids!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mitsuqueen Avatar

Von

Das Buch "Escape Challenge" von Carlsen ist ein Mitmachbuch ab 8 Jahren. Lex und Milla sind nachts im Museum ihres Onkels unterwegs und treffen unverhofft auf Lola Langfinger, welche sie nun gemeinsam mit uns stoppen wollen.

Das Buch ist sehr schön gestaltet, die einzelnen Bereiche sind wunderbar illustriert und alle Rätsel für die Altersklasse ansprechend dargestellt. Durch die ausklappbaren Seiten vorn und hinten im Buch hat man den Lageplan des Museums sowie das unerlässliche Codebuch immer griffbereit.

Bei der Suche nach Lola Langfinger kommen die Kids durch viele Räume des Museums, lernen diese kennen und müssen Rätsel lösen, um weiter zu kommen. Dabei gibt es nicht nur einen möglichen Weg. Man kann das Buch also auch mehrmals spielen und wieder neue Dinge entdecken. Dabei sind die Rätsel nicht zu leicht, man muss schon bisschen tüfteln.

Klare Weiterempfehlung!!