Ein schön aufgemachtes "Mitmachbuch"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lielo99 Avatar

Von

Damit sie zu kreativen Erwachsenen heranwachsen, sollten Kinder gefordert und gefördert werden. Auch dieses Buch kann dazu beitragen. Nein, es ist kein "normales" Buch. Vor jedem Umblättern müssen die Kids ein Rätsel lösen. Und zwar ist das ganze so aufgebaut, dass links die Frage steht und rechts ein wunderschönes Bild, welches die Lösung enthält.

In der Geschichte geht es um Luka und seine Sorge darüber, dass Weihnachten in Gefahr sein könnte. Oh nein, das wäre schrecklich.

Mir gefiel die Leseprobe ausgesprochen gut und ich weiß, dass auch unser 9jähriger Enkel seine Freude an dem Buch hätte. Zumal die sehr kreativ gestalteten Bilder und Fragen zum Rätseln und Mitmachen animieren.