Sehr cool für „größere“ Kinder oder „kleingebliebe“ Erwachsene!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kinderbuchschatz Avatar

Von

Wow! Der Leseeindruck hat uns direkt gefangen! Wir können uns die vorweihnachtliche Stimmung bei Toni und Lukas Familie richtig gut vorstellen. 😅 Lukas Vorfreude ist grad auf dem Tiefpunkt als etwas Erstaunliches passiert. Sie finden zwei Zettel mit einer versteckten Botschaft. Von wem könnte er wohl sein? Nungut, das erste Rätsel war für meine 9-jährige Tochter noch nicht allzu schwierig, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt erst so richtig spannend wird. Und damit dürfte auch Lukas Stimmung steigen.
Die Idee dahinter finden wir ganz klasse, denn eigentlich ist man für einen Adventskalender nie zu alt und es macht Spaß die Rätsel zu lösen und dann erst weiter zu blättern.