Absolut gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ardillas Avatar

Von

Das Buch ist eine klare Empfehlung!! Die Kinder hatten so viel Spaß die Rätsel zu lösen und haben nur ganz selten einmal wirklich Hilfe von den Erwachsenen gebraucht. Sie haben sich gegenseitig die Rätsel vorgelesen -was bei 2. Klässlern durchaus das Lesen spielerisch noch fördert - und dann gemeinsam diskutiert, um diese zu lösen.
Das Buch selbst ist mit ganz viel Liebe und Aufwand gemacht. Die Zeichnungen sind toll, die Rätsel nicht zu einfach - aber auch nicht zu schwer - und selbst die kleinsten Kinder konnten vorsichtig mit der Schere alle Aufgaben bewältigen.
Wenn dann tatsächlich niemand mehr helfen konnte, gab es kleine Tipps, die immer zum Erfolg geführt haben.
Fazit: es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Buch-Adventskalender für die Weihnachtszeit zu kaufen, wenn man Kinder hat. Die haben einen Riesenspaß und freuen sich jeden Morgen auf das nächste Rätsel!