Der etwas andere Adventskalender

deine-kinderbuchparty Avatar

Der Escape Room für Kinder geht in eine neue Runde.

Wer kennt sie nicht, die spannenden Rätsel in einem Escape Room. Nicht nur wir Erwachsenen können uns stundenlang, mit viel Begeisterung in die Welt der Rätsel begeben.

Nun gibt es auch für Kinder ab 9 Jahren den originalen Escape- Krimi als Buchform, mit Seiten zum Aufschneiden. Denn genau da hinter liegen, sowohl die Antworten, als auch die neuen Geheimnisse versteckt. Geschrieben von Eva Eich, erschienen im ArsEdition Verlag, ist es ein sehr gelungenes, spannendes Buch, das sicher auch Lesemuffel zum Lesen motiviert!

Passend zur Weihnachtszeit lädt der Escape Room Adventskalender dazu ein, an 24 Tagen ein Rätsel zu lösen, um so das mysteriöse Geschehen zu erklären und Weihnachten zu retten:

Toni und ihr Bruder Luka rutschen in der Adventszeit in ein aufregendes Abenteuer. Es erreichen sie drei geheimnisvolle Briefe. Der Weihnachtsmann wurde entführt, genau so wie seine Rehntiere und die Weihnachtswichtel, die nicht mehr aufzuspüren sind. Einzig und alleine die kleine Spinne namens Melitta und der stetig hungrige Rudolph begleiten die beiden Kinder in die Welt der Rätsel und Geheimnisse.

Dieses Buch garantier eine spannende Adventszeit sowohl für Groß und Klein!

Überraschen Sie Ihr Kind mal mit einem etwas anderen Adventskalender!