Der Weihnachtsmann wurde entführt, Toni und Luka brauchen deine Hilfe!

nicki-lu Avatar

Escape Room Adventskalender
Die drei unheimlichen Geschenke

von Eva Eich

Der Weihnachtsmann wurde entführt und auch die Rentiere und Weihnachtswichtel sind verschwunden.
Toni und ihr Bruder Luka bekommen drei seltsame Geschenke mit einer geheimen Nachricht die sei in ein aufregendes Abenteuer führen.
Zusammen mit der kleinen Spinne Melitta und dem verfressenen Rentier Rudolph versuchen sie heraus zu finden, was passiert ist.

Bei diesem tollen Escape Room Adventskalender können die Kinder jeden Tag mit Toni und Luka ein kniffliges Rätsel lösen, um gemeinsam den Weihnachtsmann zu befreien.
Denn nur wenn der Leser eine Denkaufgabe löst, erfährt er wo es am nächsten Tag weitergeht.

Escape Room Adventskalender ist für Kinder ab 9 Jahre, mit Hilfe haben auch schon jüngere Leser viel Spaß an den Rätseln und vor allem an dieser wundervollen Geschichte.

Das Cover und die Gestaltung des Escape Room Adventskalender ist toll und die Charaktere sind sehr sympathisch. Es macht spaß mit ihnen gemeinsam die Rätsel zu lösen.

Wir haben die Seiten mit einem Lineal geöffnet, leider franst es doch sehr aus, daher ist es besser doch wie beschrieben eine Schere zu verwenden.

Uns haben die Rätsel sehr viel spaß gemacht und die Geschichte rund um die Geschwister Toni und Luka ist wirklich sehr schön.

Eine Geschichte die zeigt worauf es an Weihnachten an kommt , gemeinsame Zeit und Liebe.
Von uns eine absolute Lese - und Rätselempfehlung .