Ein gutes Buch mit Potenzial nach oben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gucci2104 Avatar

Von

Ich bin Heilpädagogin in einem heilpädagogischen Hort und habe gemeinsam mit meinen Kindern im Alter von 11 bis 13 Jahren das Buch bearbeitet.

Nach den geöffneten Seiten fiel uns gleich der viele Text auf, wo die Kids nur zu gern meine Vorlesekünste austesteten. Die Geschichte las ich Ihnen vor, dann ging es ans Rätseln. Die ersten Rätsel waren gut zu lesen, benötigten jedoch Konzentration,Wir fanden leider keine Seite für etwaige Hilfestellungen, die uns ermöglicht hätten, den Fehler zu korrigieren, denn erst auf der nächsten Seite kommt die richtige Lösung.

Die Bilder wirkten allgemein sehr dunkel und vermittelten damit etwas Mystisches. Die Kinder nahmen sie gut an und fanden sie cool.

Jedoch meinten alle einstimmig, das 9 Jahre als Altersangabe doch sehr jung ist. Wir empfehlen 11 Jahre bzw. gemeinsam mit den Eltern das Rätsel zu lösen. Für die Adventszeit ist es wunderbar!