Escape Room

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suntweety Avatar

Von

Toni und Luka finden am Abend 3 merkwürdige Geschenke in ihrem Zimmer vor. Darin bittet der Weihnachtsmann sie um Hilfe: er wurde entführt.
Durch verschiedene Rätsel versuchen die beiden den Weihnachtsmann zu retten und bekommen dabei Unterstützung von Rudolph, dem Renntier, und der Spinne Melitta.

Das Cover ist sehr anschaulich und macht einen neugierig.
Die Illustrationen im Buch sind sehr detailliert und schön gestaltet. Ein Highlight.

Das Buch dient als Adventskalender und beinhaltet somit 24 knifflige Rätsel, indem jeden Tag eines gelöst werden soll. Wenn das geschieht, weiß man, wo am nächsten Tag weiter ermittelt werden soll und wie sie den Weihnachtsmann endlich finden können.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Krimi zu folgen und gleichzeitig mitten im Geschehen zu sein, und Rätsel zu lösen.
Für Kids in dem richtigen Alter ein tolles Geschenk, um die Weihnachtszeit zu verkürzen. Es muss nicht immer was Süßes sein...