Ich bin begeistert!

mausele Avatar

Ein Escape Room-Adventskalender für Kinder ab 9 Jahren - wie toll!
Und dieses Buch hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt!
Neugierig geworden bin ich zuallererst durch das wunderschöne Cover, das kindgerecht und liebevoll gestaltet ist.
Der Adventskalender an sich besteht aus Doppelseiten, die an den einzelnen Tagen der Adventszeit aufgetrennt werden müssen. Somit ist es unmöglich, aus Versehen die letzte Seite aufzuschlagen und die Lösung zu lesen; die Spannung bleibt definitiv bis zum 24. Dezember aufrecht erhalten.
Auf den ersten Seiten des Adventskalenders wird den Kindern genau erklärt, wie dieser "funktioniert". Und dann kann es schon losgehen!
Die Geschichte ist sehr anschaulich geschrieben und wunderschön illustriert. Die Leser*innen fiebern der Lösung entgegen, raten und knobeln jeden Tag eifrig mit. Allzu viel möchte ich nicht verraten, da die Adventszeit noch vor uns liegt und der ein oder andere den Adventskalender kaufen möchte. Eines kann ich jedoch sagen: dieser Adventskalender ist nicht nur für junge Leser*innen spaßig, auch mir als erwachsene Person hat er eine Menge Freude bereitet. Aus diesem Grund bekommt der Kalender volle fünf Sterne von mir - ich werde diesen ganz gewiss an einige Kinder verschenken. Ich bin begeistert!