Knifflige Unterhaltung im Advent.

mamijojale Avatar

Der Kalender erzählt die Geschichte "Die drei unheimlichen Geschenke" von Eva Eich und Illustrationenen von Marielle Enders.

Die Geschichte beginnt mit drei Geschenken die plötzlich im Zimmer derGeschwister Toni und Luka stehen. Die neugierige Toni öffnet sie gleich, obwohl Luka erstmal gern vorsichtiger wäre.

Sie finden anhand der Rätsel heraus, dass der Weihnachtsmann entführt worden ist!

Da hat auch der noch so etwas schüchterne Luka keine Chance mehr und für die Geschwister beginnt ein richtig spannendes Abenteuer, an dessen Lösung auch der Leser mitarbeiten muss!

Die Seiten des Buches sind geschlossen und müssen täglich mit einem Messer an der Perforation geöffnet werden.

Um zu erfahren, welche Seite man öffnen darf, muss man Rätsel lösen, die sehr vielfältig und abwechslungsreich daherkommen: Labyrinthe, Zahlen und Buchstabenrätsel, Suchbilder und, und, und!

Der Kalender kommt ohne Zahlen aus, hat man ein Rätsel richtig gelöst, sucht man die folgende Seite anhand eines kleinen Bildausschnitts.

Uns hat der Kalender viel Spaß gemacht und wir werden sicher noch mehr escape Bücher lesen, die Mischung aus Spannung, Rätsel und lustig abenteuerlicher Geschichte hat uns sehr überzeugt!