Spannend und sehr schön gestaltet

bennet Avatar

Schon das Cover macht neugierig - was hat es wohl mit diesen mysteriösen Geschenken auf sich? Und wer hat den Weihnachtsmann entführt? Denn diese Straftat ist geschehen und es liegt nun an Luka und Toni hinterdieses Geheimnis zu kommen. Eine kniffelige Aufgabe die jeden Tag neues Rätselgeschick von den Lesern verlangt.
Ein Escape Room Kalender ist eine tolle Idee um die Adventszeit spannend zu gestalten. Statt Schokolade oder Geschenken ist hier Köpfchen gefordert, denn jeden Tag bekommt man ein neues Rätsel gestellt welches der nächste Schritt zur Gesamtlösung des geheimnisvollen Verschwindens ist - denn hier geht es auch nicht Seite um Seite sonder durchaus kreuz und quer. Und - schon mal vorablinsen ist natürlich nicht erlaubt und geht auch gar nicht, denn die Seiten sind versiegelt! Das erhöht die Spannung zusätzlich. Nun bleibt bloß noch zu hoffen das das Rätsel auch gelöst wird, denn auf Weihnachten möchten wir nicht verzichten!
Eine interessanten Geschichte die Spaß macht, dazu noch tolle Illustrationen. Das Buch ist unserer Meinung nach eine Bereicherung für die Adventszeit.