Spannende und kniffelige Rätzel verkürzen das Warten auf Weihnachten

sterntaler1512 Avatar

Bei diesem Buch von EVA EICH handelt es sich um einen Adventskalender der der etwas anderen Art - nämlich im Form eines Buches mit Rätzeln.

Ich konnte mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen und war richtig neugierig geworden, denn auch das Cover ist interessant und vielversprechend gestaltet.

Die Geschichte:

Die Geschwister Toni und Luka finden kurz vor Weihnachten 3 geheimnisvolle Geschenke und müssen erfahren, dass der Weihnachtsmann entführt wurde - und auch die Rentiere und Weihnachtswichtel sind verschwunden. Mit Rudolphs Hilfe und der Spinne Melitta machen die beiden sich auf die Reise. Wird es Ihnen gelingen den Weihnachtsmann zu finden und so das Weihnachtsfest zu retten?

Das sei hier noch nicht verraten!!

Jeden Tag gibt es spannenden Rätzel und kniffelige Aufgaben zu lösen damit man weiß wo man weiter lesen muss.

Ich habe das Buch zusammen mit meiner 10-jährigen Tochter gelesen und zusammen hatten wir viel Spaß beim Rätzeln und mit der spannenden Geschichte. Wir haben richtig mit Toni und Luka mit gefiebert.

___________________________________________________________________

Das ist mal eine andere Art von Adventskalender und eine tolle Alternative.

Wir sind begeistert und empfehlen das Buch gerne weiter.