Appetitlich

florinda Avatar

Eschi Fiege: Eschi Fieges Mittagstisch - Leidenschaftlich vegetarisch

"Appetitlich" umfasst bei weitem nicht all die Gedanken, die die interessante Leseprobe dieses Buches bei mir aufgewirbelt hat, aber ich tu mir mit prägnanten Überschriften immer ein wenig schwer.
Eschi Fieges Schreibstil liegt mir ungemein. Es kommt fast so rüber, als säße ich, meinetwegen Möhren schnippelnd, auf einem Barhocker an der Theke in ihrer Küche und sie lässt mich an ihrer Lebenserfahrung und ihrer Einstellung zu "Gott und der Welt" teilhaben und verrät ganz nebenbei das eine oder andere köstliche Rezept, für welches weder antibiotikageschwängerte und betäubungslos kastrierte Schweineknaben noch junge Hühner, die einem bei den Gedanken an gewisse Fernsehdokumentationen im Halse stecken zu bleiben drohen, ihr Leben lassen mussten.
Ganz gewiss werde ich weder die Mohntorte (ich mag Mohn nur trocken auf Frühstücksbrötchen) oder die Baisergeschichte (klingt für meine bisher beschränkten Fähigkeiten doch etwas zu kompliziert) nachmachen, aber was ich da sonst noch so in der Leseprobe entdecken konnte, klingt lecker und gesund - und machbar.
Sehr gerne würde ich meinen durchwegs positiven Eindruck mittels eines gewonnenen Leseexemplars vertiefen.