Eschi Flieges Mittagstisch

ingehh Avatar

Eine wunderbare Anregung zum innehalten und besinnen. Ein Mittagstisch für Freunde und jeder kann einen Gast seiner Wahl mitbringen. Neue Kraft im Kreise gleichgesinnter zu schöpfen und danach fröhlich weiter zu arbeiten. Eine ausgezeichnete Idee in der heutigen schnelllebigen Zeit. Dazu die Rezepte, alle Vegetarisch, die ich am liebsten gleich nachgekocht hätte. Den Hinweis auf frühere Gewichte. Auch ich habe ein altes Kochbuch geerbt mit diesen Angaben und habe schon viele Rezepte nachgekocht. Aber an eine Sache habe ich mich bisher nicht herangetrau "Mohnkuchen". Ich wußte zwar, daß der Mohn ein zweites Mal gemahlen werden muß, hatte jedoch keine Mohnmühle. Der Tipp mit dem Pürierstab hat mir daher gut gefallen, werde gleich ans Werk gehen. Der Werdegang der Autorin zum Schluß fand ich sehr interessant.
Insgesamt hat mir die Aufmachung des Kochbuch sehr gefallen. Die Auflockung durch den Text zu Beginn und zwischendurch war aufschlußreich ebenso wie die Tipps am Ende eines jeden Rezepts. Ein Buch das mich bedingungslos angesprochen hat.