Ich würde gerne mal bei Eschi am Tisch sitzen

streiflicht Avatar

Schon das Cover und die Beschreibung dieses Buches haben mich total angesprochen. Nach der Leseprobe bin ich nun völlig begeistert und würde zu gerne mal bei Eschi am Tisch sitzen. Das Foto vom Balkon hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dort schöne Stunden zu verbringen. Die Idee, dass das Mittagessen den Tag unterbricht und einen kuzr innehalten lässt, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das vor kurzem auch für mich selbst entdeckt, dass mir eine gute Mittagspause mit leckerem Essen den Rest des Tages erleichtert und nicht mehr so hektisch sein lässt als wenn man einfach in einem durcharbeitet. Eschi plädiert für mehr Achtsameit und Lebensfreude! Ein wunderbarer Ansatz, den ich auch versuche. Und das ganze dann noch begetarisch anzugehen, finde ich wunderbar! Die Einleitung zum Buch hat mir sehr gut gefallen, als würde ich Eschi schon immer kennen. Und nach dem Foto mit dem leckeren, bunten Essen, dem Sommerkräutersalat, war ich sowieso schon begeistert! Dass eine Tigerkatze beim Kochen hilft, macht das ganze nur noch schöner... Ich finde es auch toll, dass in der Leseprobe schon ein paar Rezepte gezeigt werden. Die Mohntorte von Tante Brigitte mit Himbeercreme werde ich gleich noch ausprobieren. :o) Mit der Vorstellung am Ende war die Leseprobe schon zu Ende und ich traurig! Dieses Buch ist ein Muss für mich!