Leidenschaftlich vegetarisch

astrid Avatar

Da ich immer auf der Suche nach vegetarischen Kochbüchern bin, hat dieses Buch sofort mein Interesse geweckt. Beim Lesen der Leseprobe fällt sofort auf, dass es sich bei diesem Kochbuch um ein Plädoyer für das Mittagsessen handelt. Das heißt, die Autorin Eschi Fiege versucht den Leser zu überzeugen, sich mehr Zeit für die Zubereitung und das Genießen eines ausgewogenen Mittagsessens zu nehmen und weniger auf Fast Food zurückzugreifen. Ich denke aber dennoch, dass nichts dagegen spricht, die vorgestellten Menus auch am Abend zu kochen.
Was mir an diesem Kochbuch gefällt, ist, dass nicht krampfhaft versucht wird, den Leser vom Vegetarismus zu überzeugen und davon, dass man auch aus Supermarktprodukten keine wertvollen Mahlzeiten zubereiten kann.
Die Gestaltung des Kochbuchs gefällt mir gut. Dabei haben mich vor allem die Menuzusammenstellungen am Ende des Buchs gefallen. Das Buch wirkt dadurch sehr persönlich. Ob mir die Rezepte wirklich gut schmecken würden und ob ich häufig mit diesem Kochbuch kochen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Rezepte in dieser Leseprobe treffen aber meinen Geschmack, sodass ich dieses Buch gerne vorablesen würde!