Restl und andere Leckereien

struppel Avatar

Leidenschaftlich vegetarisch - so der Untertitel des etwas anderen Kochbuchs und sehr treffend. Das Cover sieht nett aus, ansprechende Farben, wie ein Tisch voll leckerer Zutaten. Das Buch ist sehr schön aufgemacht, die Bilder machen Appetit und die Rezepte sind sehr übersichtlich und klar dargestellt. Man weiß sofort, welche Zutaten gebraucht werden und die einzelnen Schritte sind schön in Abschnitte eingeteilt. Schön sind auch die Menüvorschläge und die Rezepte haben tolle, phantasievolle Namen. Die Autorin gibt zwischendurch noch diverse Tipps, z.B. zur Resteverwertung oder mit welchen Zutaten man den Geschmack beeinflussen kann. Die privaten Geschichten der Autorin machen das Kochbuch persönlicher, ich finde sie aber in einem Kochbuch ein wenig zu umfangreich. Dagegen sind die Vorschläge zur Abwandlung der Rezepte gelungen. Ebenso die - falls gewünscht - vegane Variante des Rezeptes. Man merkt, dass die Autorin mit Leidenschaft kocht und diese auch weitergeben möchte. Mit den vegetarischen Rezepten liegt sie genau richtig. Ein schöne Sammlung netter Rezepte, die Lust auf Nachkochen machen.