Schmackhaft ohne Fleisch

flotteranton Avatar

Man merkt, dass Frau Fiege gerne und leidenschaftlich kocht und backt. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber es muss auch nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch. Und wenn das Gericht mit frischen Produkten zubereitet wird, durch Kräuter aromatisiert ist und dann noch so schmackhaft aussieht, werden gleich mehrere Sinne angesprochen. Alleine die Bilder im Buch animieren zum nachkochen oder -backen. Und bei den Zutaten dürfte ich selbst hier auf dem Land keine Probleme mit der Beschaffung haben - im Gegenteil. Da gerade die roten Johannisbeeren reif sind, werde ich am Wochenende den Johannisbeerkuchen mit Baiser backen.

Die Mittagspause ist eine kleine Auszeit von der Arbeit - mit einem leckeren und geschmackvollen Essen gleicht es einem kleinen Ausflug und lässt einen den Test des Tages leichter von der Hand gehen.

Besonders gefreut habe ich mich über Tante Brigittes Mohnkuchen, denn in unserer Familie gibt es auch ein Mohnkuchrezept von Tante Brigitte. Dieses Buch muss ich unbedingt meiner Kochbuchsammlung einverlaiben.