Vegetarisch immer gern

ladybug Avatar

Vegetarische Ernährung liegt immer mehr im Trend, da gesünder und die Umwelt schonend im Vergleich zur reinen fleischbasierten Kost. Auch ich esse sehr gerne und viel vegetarisch. Neue Kochbücher, die mir hierzu neue Ideen liefern finde ich deshalb immer interessant.

Der Umschlag wirkt auf mich etwas nichtssagend und könnte zwischen etlichen anderen farblich gleich gestalteten Büchern untergehen.

Thematisch bewegt sich das Kochbuch rund um den Mittagstisch, man darf also gespannt sein welche Rezepte den Leser nun locken sollen. Die Bilder sind herrlich bunt und stellen die Gerichte sehr schön dar. Außerdem wird angegeben ob das Gericht vegetarisch oder gar vegan ist. Einzig den Überblick zu den Zutaten empfinde ich als unübersichtlich und leicht unglücklich formatiert. Auch wirken die Rezepte etwas gedrungen, ein paar Absätze oder Unterteilungen wären wünschenswert. Dafür sind die einzelnen Schritte gut verständlich und klar geschildert, ein Nachbacken sollte also kein Problem darstellen.

So schön die Bilder der einzelnen Rezepte aussehen, so aufwendig wirkt auch das ein oder andere Gericht. Ich bin mir noch nicht sicher ob dieses Kochbuch wirklich für den Alltag oder doch nur wieder für besondere Anlässe geeignet ist.