Einfach fasziniernde Rezepte

kantipper Avatar

Eschi Fieges Buch ist schon rein äußerlich ein Hingucker. Der Umschlag enthält gleichzeitig eine Tischdecke, die sogar von uns benutzt wurde (und sauber blieb). Toll gestaltete Fotografien, herrliche Menuevorschläge und Hinweise zu Varianten ergänzen die Rezepte.Unterteilt ist das Buch in eine Information vorneweg, Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen usw. Ergänzt durch das Rezeptregister, welches ein schnelles auffinden der Rezepte ermöglicht. Schon allein die Namen der Rezepte versprechen eine Verführung des Gaumens und verweisen auf die Sinnesfreude des Essens. Man spürt beim Lesen förmlich die Leidenschaft der Köchin und Hingabe zum kochen und backen. Einen guten Anklang fanden bei mir auch die Grundrezepte und die Anleitung wie man ein Menue zusammenstellt.
Sofort ausprobiert haben wir das Menue "Das Lieblingsmenue meiner Tochter". Meinem Mann schmeckte der Kartoffelgulasch sehr gut. Besonders erfreute ihn auch danach der Nachtisch Mousse au Chocolat.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch, dessen Gerichte auch Nicht- Vegetariern sehr gut mundete.