Genuss pur für Vegetarier

kabo16 Avatar

Die Leseprobe Eschi Fieges Mittagstisch fand ich schon wunderschön und das Buch hat mich voll begeistert. Zu jedem Gericht gibt es ein tolles Foto, so dass man schon beim Anschauen Lust bekommt fast alles nach zu kochen. Eschi Fiege erklärt dem Leser am Anfang wie sie dazu kam 2x die Woche einen Mittagstisch für Freunde und deren Freunde zu machen. Das vegetarische Gerichte Zeit brauchen, wird hier gar nicht verschwiegen, aber die Autorin erklärt sehr glaubwürdig, dass dies ja auch eine Chance ist, zur Ruhe zu kommen und zu Entspannen. Diesen Ratschlag werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn es etwas aufwendiger bei der Zubereitung wird. Auch die kleine Gebrauchanweisung vor den ersten Rezepten, habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Eine Spielanleitung gibt es für einige Rezepte. Das heißt: Spielen mit verschiedenen Zutaten oder Variationsmöglichkeiten erlaubt. Neben der normalen Unterteilung der Gerichte, wie Vorspeisen, Hauptgericht und Nachtisch, gibt es im hinteren Teil die Grundrezepte und 25 dreigängige Menüs."Ein verregneter Sonntag" neben "Pack die Badehose ein"; macht doch neugierig auf die Rezepte.

Das Buch hat einen hochwertigen Leineneinband und die Seiten sind dick, auch ein Lesezeichen-Band ist vorhanden. Es gibt von meiner Tochter nur einen halben Punkt Abzug, weil meist kein vegetarischer Käse genommen wird. Darauf wird aber auch hingewiesen. Endlich mal ein Kochbuch für Veggis ohne Fleischersatzprodukte. KLASSE!

Nun muss ich aber für meine gedeckte Apfeltorte, von Seite 173, einkaufen.