Guten Hunger...

alinescot Avatar

Die Anschaffung dieses Kochbuches hat sich für mich wirklich gelohnt. Nicht nur dass das Buch toll gestaltet und sehr hochwertig ist, auch die Rezepte sind originell und einfach nachzukochen. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Photos das den Appetit anregt, die Anleitungen sind leicht verständlich, also auch für Anfänger gut geeignet.
Besonders gut gefällt mir das Eschi Fieges Küche mit "normalen" Zutaten auskommt. Denn wenn man wie ich ziemlich ländlich wohnt, ist es schwierig an exotische Lebensmittel ranzukommen. Umso erfreuter war ich als ich feststellte das in dem Buch nur selten solche "unauftreibaren" Lebensmittel zu finden sind.
Die Rezepte sind in praktische Kapitel (Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts) unterteilt. Es gibt auch einen extra Teil mit Grundrezepte (Bsp. Gemüsefond, Tomatensauce, etc.).
Dann gibt es noch eine Reihe von Menü-Vorschlägen mit lauter originellen Namen wie "Pack die Badehose ein" oder "Ein verregneter Sonntag". Ein Rezeptregister ist natürlich auch vorhanden.
Sehr sympatisch finde ich Eschi Fieges Texte die hin und wieder eingestreut wurden. So erzählt sie zum Beispiel warum sie gerade das Mittagessen so sehr liebt oder was sie beim kochen inspiriert. Auch auf den Photos, die alle ungestellt sind, kommt sie mir vor wie jemand der gerne lacht und Spaß hat.