mittags vegetarisch

karina keks Avatar

Dieses Kochbuch einer österreichischen Autorin ist ein sehr liebevoll zusammengestelltes Buch. Schon der Leineneinband gefällt mir außerordentlich. Zu jedem Rezept gibt es richtig schönes Bild und viele kleine Anekdoten runden die Rezepte ab. In Vor-, Haupt- und Nachspeisen eingeteilt gibt es vegetarische Rezepte für wirklich jeden Geschmack. Hervorzuheben ist, dass keine Ersatzmittelchen oder schwer zu beschaffende Zutaten aufgezählt werden, sondern nach Herzenslust saisonale Lebensmittel von Markt und Supermarkt verwendet werden können. Besonders gefallen mir die köstlichen Zusammenstellungen der Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Wir sind zu fünft und wenn schon mal so aufwendig gekocht wird mit Liebe und viel Zeit, dann ist jedenfalls für alle was Leckeres dabei. Sollte einer aus unserer Familie mal nicht so auf die Hauptspeise stehen, hat er die Gelegenheit sich mit dem Davor und Danach satt zu essen. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und richtig einfach nachzukochen, da war ich überrascht, scheinen die Rezepte doch beim ersten Durchlesen schon nicht so nach Anfänger.... Allerdings ist die Auswahl der Rezepte wirklich vielfältig, von Mousse au Chocolat bis was weiß ich ist alles dabei. Bestimmt werde ich aus diesem Buch viel nachkochen, weil wir alle gerne essen und das auch zelebrieren, und dieses Buch lädt genau dazu ein. Wir essen zwar abends, nicht mittags, aber schon die Autorin schreibt dass das doch genau so geht. Ich hab schon überlegt, dieses Buch nachzukaufen als Geschenk für eine liebe Freundin, dafür ist es ideal geeignet! Mein Resultat: ein sehr gelungenes Kochbuch, das zu vegetarischen Gerichten verleitet weil man die Gerichte so genießen kann, dass man nichts vermisst!