Mittagstisch für Vegetarier - Österreich mal ohne Fleisch

nekleenelesemaid1978 Avatar

Eschi Fiege hat schon so einige Jobs hinter sich. Beim Kochen ist sie hängen geblieben. Herausgekommen ist dieses Kochbuch mit leckeren Gerichten. Sie hat es sich zur Berufung gemacht für Freunde und andere Menschen regelmäßig in ihrer Wohnung zu kochen. Wenn die Flagge am Balkon hängt, dann gibt es Essen. Dann hat Frau Fiege wunderbare vegetarische Menüs kreiert, die sich ihre Gäste schmecken lassen.

Das Buch ist nach Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise gegliedert. Von Suppen über Salate, von Pastagerichten bis zu den überaus verlockenden Nachspeisen, lädt Eschi Fiege zum Nachkochen ein.

Die Rezepte sind einfach und verständlich aufgebaut. Ich habe auch gleich ein Gericht nachgekocht, welches ich als sehr lecker empfand.

Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Besonders das karierte "Tischtuch" aus Papier, fand ich eine witzige Beigabe. Zu jedem Gericht gibt es das entsprechende Foto. Diese sind sehr appetitlich und laden auch zum Ausprobieren ein.

Alles in allem ein schönes Kochbuch - mein erstes vegetarisches. Es zeigt mir neue Ideen auf und ich werde bestimmt noch mehr Gerichte daraus kochen.

Vier von fünf Sternen!