Schönes Kochbuch

vronika22 Avatar

Es handelt sich hier um ein sehr schönes vegetarisches Kochbuch.

Vorgeschichte ist,  dass die Autorin Kochen liebt und ihr Haus zum Mittagessen für Freunde und Bekannte, sowie deren Freunde regelmäßig öffnet und sie zum Mittagessen einlädt.

Die Rezepte klingen durchweg sehr lecker....manche sind sehr einfach und manche auch etwas aufwendiger. Man findet sowie Vorspeisen, als auch Haupspeisen  und Nachspeisen in diesem Buch. Nach diesen Rubriken sind auch die Kapitel aufgegliedert. Zudem gibt es auch immer Vorschläge für Dreigängemenus.

Bei manchen Rezepten befindet sich am Ende noch eine "Spielanleitung". Das sind dann immer Variationsmöglichkeiten.

Auf einer Seite befindet sich immer ein Rezept und auf der gegenüberliegenden Seite das passende Foto dazu. Es sieht alles absolut einladend und köstlich aus.

Ich werde auf jeden Fall einige Rezepte bald ausprobieren. Ich habe mir schon mal folgende Rezepte ausgesucht:

Spicy Avocadocreme (S. 55), Gemüselasagne mit Zucchinisauce und Mozarrella (S. 83), Kräuterknödel mit Tomatensauce und Salbeibutter (S. 84), Gemischte Parmigiana (S. 119), sowie den Kirschkuchen S. 174

Auf jeden Fall ein sehr schön aufgemachtes Kochbuch, auch schon mit dem schönen Einbanddeckel und der farblich dazu passenden Tischdecke!