Superlecker Mittagessen

calimero Avatar

Eschi Fiege hatte eine tolle Idee, da sie leidenschaftliche Köchin ist und Mittagessen liebt: In ihrem Wohn-und Arbeitszimmer im schönen Wien, in der Nähe des Naschmarktes, werden Tische gedeckt und sie läd meist zwei Mal die Woche Freunde zum Mittagessen ein, die eine Person mitbringen dürfen. Gekocht wird ein vegetarisches Dreigängemenü, das immer wechselt. Ihre Rezepte hat sie in diesem ansprechenden Kochbuch liebevoll gesammelt. Die Rezepte sind alle ziemlich leicht nachzukochen, wobei man bei einigen etwas Zeit braucht. Ganz witzig gemacht ist am Ende einiger Rezpte die 'Spielanleitung', die zeigt, wie man die Gerichte auch anders variieren kann. Im hinteren Teil des Kochbuches findet man Dreigängemenüs, die schon zusammengstellt sind, die man aber auch beliebig untereinander kombinieren kann, alle sind schon von Frau Fiege an ihrem Mittagstisch serviert worden. Ein Rezept, das mich sehr anspricht und jetzt auch zur kommenden Herbstzeit passt ist auf S. 121 zu finden: Kürbisnocken mit knusprigem Salbei. Für mich einfach ein lecker gestaltetes Kochbuch!