Vegetarisch

moonshine35 Avatar

Auch ich hatte das Glück und wurde aus dem Lostopf gezogen um das Kochbuch zu testen und zu rezensieren. Die **Autorin** stammt aus Wien und kocht leidenschaftlich gerne. Im Kochbuch sind nur vegetarische Gerichte und einige wenige Vegane Rezepte vorhanden. Die Rezepte sind unterteilt in drei Gruppen: **Vorspeisen, Hauptspeise und dann Dessert sowie Grundrezepte.** Ein Register, wo man die Rezepte alphabetisch geordnet findet, befindet sich am Ende des Buches. Bei den Vorspeisen findet man z.B.: Fenchelsuppe mit Sternanis, Karottensüppchen mit Kardamom Hauptspeisen: Kartoffelgulasch mit Majoran, Lauchfritatta mit Kräuterdip Dessert: Mousse au Chocolat, Schokotorte mit Scholosauce Grundrezept: Gemüsefond, Risotto Jedes Rezept ist wunderbar bebildert, so dass man schon sieht wie denn das Gericht aussehen sollte. Ok, nicht immer entspricht das Resultat des Nachkochens dem Bild, aber man übt ja noch. Doch lassen sich die Gerichte auch einfach nachkochen, das ist doch das wichtigste an der ganzen Sache. Ich habe mir eine Hauptmahlzeit herausgesucht, die ich zubereiten möchte. Es handelt sich um eine Lauchfritatta mit Dip. Geschmacklich war es sehr gut. Meine Mitesser sind keine Vegetarier, aber auch denen hat das ganze gut geschmeckt. Dieses Rezept werde ich auf jeden Fall wieder verwenden. **Fazit:** Wie ich feststellen kann sind die Rezepte leicht nach zu kochen und schmecken wirklich gut. Je nach Rezept braucht man mal mehr mal weniger Zeit, aber alles in allem hält sich die Zubereitungszeit in Grenzen. Nicht jeder hat nun einmal die Zeit aufwendige 3-5 gänge Menüs zu kochen. Deshalb lohnt sich dieses Buch. Die Rezepte sind nicht zu aufwendig, auch nicht was die Zutaten betrifft, wer will schon in wer weiß wie viele Geschäfte gehen um eine bestimmte Zutat zu finden. Die Fotos sind hochwertig und passen sich wunderbar in das Kochbuch von Frau Fieges ein. Mir hat das Nachkochen Spass gemacht und genau das sollte auch so sein. Ich bin mit dem Buch zufrieden und werde bestimmt das ein oder andere Rezept noch kochen. Mein Dad (er ist Koch und kein Vegetarier) hat es auch durchgeblättert - er wünscht sich den Kartoffelgulasch. Eine kleine Kritik am Buch habe ich aber leider doch. Bei den Rezepten fehlen mir die Kcal.-Angaben oder auch die Gesamtzubereitungszeit. So muss ich jedes Rezept genau durchlesen und die Minuten zusammenrechnen, was ich schade finde, aber damit kann ich leben. PS: Diese Rezension erscheint auch so oder zumindest so ähnlich auf meinem blog (http://moonsbuchundhundeblog.blogspot.de/) und bei www.ciao.de (moonlightkatrin)