Vegetarischer Mittagstisch

weithum Avatar

Auf diese Buch habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Man spürt praktisch Eschi Fieges Freude am Kochen. Sie stellt in diesem Buch tolle vegetarische Gerichte vor, die sicher auch Nichtvegetariern schmecken. Da meine Tochter Vegetarierin ist, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Rezeptideen und noch bevor ich überhaupt einen Blick ins Buch werfen konnte, hatte sie schon einige Rezepte mit Haftnotizen versehen, die ich nachkochen sollte. Obwohl ich mich nicht ausschließlich vegetarisch ernähre, muss ich zugeben, hier das Fleisch auf gar keinen Fall zu vermissen. Die tollen Bilder lassen einem das Wasser praktisch im Mund zusammen laufen.
Das Buch an sich ist sehr liebevoll gestaltet. Der Einband ist aus fleckenabweisender Leinenoptik, mit einem zusammen gefalteten "Tischtuch" als Banderole. Eine sehr schöne, ausgefallene Idee. Es gibt ein Merkbändchen, so das man das Rezept , welches man für's Nachkochen auserkoren hat, auf Anhieb wieder findet. Ich selbst habe schon einige Rezepte, wie z.B. die Tomatentarte, die Gemüselasagne, Himbeertiramisu und Mezzelune mit roten Johannisbeeren nachgekocht. Meine Familie und ich waren begeistert.
Jedes Rezept hat Platz auf zwei Doppelseiten und ist sehr ansprechend bebildert. Die einzelnen Rezepte sind nach Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts unterteilt. Außerdem macht die Autorin zahlreiche Menüvorschläge und stellt einige Grundrezepte vor.
Für jeden der gerne kocht ist dies ein absolut empfehlenswertes Buch, welches ich mit Sicherheit noch einige Male zum Verschenken nachkaufen werde.