Wunderbare Unterhaltung und noch viel mehr

streiflicht Avatar

Eschi Fieges Mittagstisch hat mich schon beim Lesen der Kurzbeschreibung begeistert. Eine geniale Idee, Freunde und auch wiederum deren Freunde mittags nach Herzenslust in ihrer Wohnung direkt am Wiener Naschmarkt gelegen zu bekochen.

Das Buch ist mit dem Leineneinband sehr hochwertig aufgemacht und hält auch innen, was außen versprochen wird. Viele Bilder runden die schönen Rezepte ab, genauso wie kleine Anekdoten. Gut gefallen haben mir die Kombinationen von Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachtischen. Leider kann ich mittags nicht kochen, da ich berufstätig bin und dann nicht zu Hause bin, aber die Gerichte kann man ja auch gut abends essen oder eben am Wochenende kochen.

Das Besondere an diesem Buch sind die vielfältigen Speisen, die alle vegetarisch sind und dabei nie langweilig. Viele verbinden vegetarisch ja mit fade und öde, aber dieses Buch beweist aufs allerbeste, dass das keinesfalls so ist. Man merkt der Autorin Eschi Fiege einfach ihre Lust am Kochen und dem Spaß am Bewirten an. Das ist toll und verlockt zum Nachmachen.