Ein Einstieg mit durchgehender Spannung und vielen Fragen

xeslady Avatar

Ein ansprechendes und etwas unheimliches Cover, das eine einsame Landstraße umgeben von Bäumen zeigt, auf der nur ein Auto fährt.
Beim Einstieg erzeugen die kurzen, bildhaften Sätze direkt Spannung.
Sobald man sich in die anfängliche Szene einliest erhöht sich der Pulsschlag und man ist direkt inmitten des Geschehens. Umgehend stellen sich die ersten Fragen: Wieso hat der Wagen hinter ihr das Fernlicht an? Kennt sie den Mann vielleicht oder soll sie ihn einfach nur nicht erkennen? Was will er von ihr und wie lautet das Ziel? Wie ist Dina in diese Situation geraten? Woher hat der Fahrer ihre Nummer? Und woher kennt er den Namen ihrer Tochter?
Dina macht einen vernünftigen und beherrschten Eindruck in dieser Situation. Man fiebert mit ihr und hofft, dass sie wieder unversehrt zur ihrer Familie kommt. Die Polizisten Falk und Kathrin wirken sympathisch, humorvoll und pflegen einen lockeren Umgang. Falk hat einen aufmerksamen Blick, doch anscheinend nicht aufmerksam genug. Sie hätten Dinas Rettung sein können... Ich bin gespannt, ob der Schuss tödlich war. Mein Puls hat sich bis zum Ende der Leseprobe nicht beruhigt und nachdem ich sie verschlungen habe, bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.