Mystisch und spannend

johanna13 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt perfekt zum Klappentext und strahlt eine gewisse Gefahr aus, die aber auch etwas mystisches hat, bei dem man noch nicht weiß was auf einen zukommt.

Bei der Leseprobe ist man sofort im Geschehen. Dina sitzt in ihrem Auto und bekommt über die Freisprecheinrichtung Anweisungen vom Fahrzeug hinter ihr. Der Fakt, dass der Anrufer sie "braves Mädchen" nennt, hat sofort ein gewisses Unbehagen in mir ausgelöst, gerade weil die Situation auch so bizarr ist. Man möchte natürlich dringend wissen was es mit dem Ganzen auf sich hat und versteht sehr gut, dass Dina sich bedroht fühlt und Angst hat.
Falk Mayer dagegen, der Polizist wirkt etwas verbittert aber gleichzeitig auch sympathisch. Man hofft gleich, dass er Dina im Auto begegnet und evtl. die beiden Autos anhält doch man wird schnell enttäuscht, als er und seine Kollegin Feierabend machen.
Als die beiden dann doch aufeinandertreffen ist die Spannung fast nicht auszuhalten, da man weiß, dass das Auto, das Dina verfolgt noch da sein muss und als Falk dann wohlmöglich angeschossen wird, ist man natürlich erst einmal sehr geschockt.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen, da ich es fast nicht aushalten kann zu erfahren wie es weiter geht und wieso Dina von dieser Person verfolgt wird.
Außerdem würde es mich freuen, wenn ich das Buch auch auf meiner Instagramseite vorstellen dürfte.