Rasant, temporeich und spannend!

chhotabhaaloo Avatar

Eine Frau fährt mit ihrem Auto auf der Autobahn und wird dabei von einem weiteren Wagen belästigt und bedrängt. Über die Freisprechanlage des Autos gibt der Fahrer des hinteren Wagens Anweisungen und weiß erstaunlich viel über Dina und ihr Leben. Aber was will er? Welches Ziel verfolgt er?

Gleichzeitig stehen zwei Polizisten auf einem Parkplatz und führen eine Verkehrskontrolle durch. Beide freuen sich auf den Feierabend nach einer langen Schicht. Als der Unbekannte Dina genau auf diesen Parkplatz lotst, keimt in ihr Hoffnung auf, allerdings ist diese Hoffnung nur von sehr kurzer Dauer.

Der Schreibstil und das rasante Erzähltempo haben mir genauso gut gefallen wie das Cover mit seinen dunkeln Farben und dem Blick in eine helle Richtung, fast wie ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wie wird das Buch weitergehen? Was hat der ‚Angreifer‘ vor und warum? Wie lange wird das ganze Horrorszenario dauern und wird der Leser zwischenrein etwas Luft holen können? So rasant und spannend wie die Leseprobe ist, muss man sich ja richtig dazu zwingen, nicht die ganze Zeit die Luft anzuhalten.

Die Leseprobe verspricht ein spannendes und tolles Leseabenteuer, bei dem man am liebsten sofort weiterlesen würde.