Scheint mir ein guter Thriller zu sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Die Autorenvita kling vielversprechend, da mit viel "Hintergrundwissen" zu rechnen ist.

Das Cover gefällt mir gut und auch ohne den Vermerk "Thriller" weiß man, dass dies ein Thriller ist.

Die Leseprobe an sich ist klasse geschrieben. Mit kurzen Kapiteln, die immer wieder aus anderen Perspektiven erzählt werden. So bleibt die Spannungskurve oben, weil man jede Sekunde mit etwas rechnen kann / muss / darf.

Soweit scheint es mir ein guter Thriller zu sein. Was mir sehr gefällt, ist die Opfer-Perspektive, die dem Leser immer auch ein kleines bisschen Gänsehaut beschert - weil, sind wir doch mal ehrlich, man mit der Person mitfiebert, aber unter keinen Umständen mit ihr tauschen wollen würde. Die Ermittler-Perspektive ist auch vorhanden - fehlt nur noch die Täter-Perspektive. Vielleicht kommt die ja noch im weiteren Verlauf?