Schon wenige Seiten zerren an den Nerven

lisbeth76 Avatar

Durch die Inhaltsangabe aufmerksam geworden, hat mich auch die Leseprobe schnell mitgerissen. Dina Martin ist an einem späten Herbstabend auf dem Weg über die Autobahn nach Hause. Doch ganz alleine ist sie nicht, hinter ihr fährt ein großes Auto, dessen Fahrer ihr mit verzerrter Stimme über die Freisprecheinrichtung Anweisungen gibt. Sobald sie langsamer wird, fährt der Verfolger dicht auf und zwingt sie zum Beschleunigen. Dina hat panische Angst, gerade noch wollte sie nur nach Hause zu Mann und Tochter und jetzt fürchtet sie um ihr Leben, immer noch in der Hoffnung, dass es sich um einen miesen Scherz handelt.
Diese Hoffnung wird spätestens in dem Moment zerstört, als sie kurz nach der Abfahrt in eine Polizei-Kontrolle gerät. Der Fremde folgt ihr auch dorthin und schießt, als sich der Polizist seinem Wagen nähert.
Hier endet die Leseprobe und lässt mich ratlos zurück. Was hat es mit dieser Verfolgung auf sich? Wieviel weiß der Fremde tatsächlich über sein Opfer Dina Martin? Wird Dina diese schreckliche Situation überleben?
Ein typisches Thriller-Cover passend zur beschriebenen Situation rundet den ersten Eindruck ab. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf dieses spannenden Einstiegs.