An Spannung nicht zu überbieten

mariong Avatar

Eskalation ist für mich jetzt schon der Thriller des Jahres. War erst ein bißchen enttäuscht, daß es relativ dünn ist. Das tolle Cover und der Klappentext hatten mich aber sofort angesprochen. Und dann kam die Überraschung. Schon die ersten Seiten, die im Klappentext spannend waren, ließen Gänsehaut aufkommen. Welch ein Alptraum! Im Regen abends alleine auf der Autobahn mit einem Anrufer über Freisprecheinrichtung, der Anweisungen gibt und nicht nur Dina, sondern auch ihre Familie bestens zu kennen scheint. Und so bedrohlich ist, daß man förmlich mit Dina zittert. Auf jeder Seite Herzklopfen und fast unerträglicher Spannunfsaufbau. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind alle wunderbar herausgearbeitet. Die Beziehung der drei Freundinnen, Dina, Alexa und Linda zueinander und zu den Partnern, die Polizisten und anderen Personen sind einem sofort vertraut und besonders gelungen finde ich die Perspektivwechsel in jedem Kapitel. Als dann plötzlich der Täter erzählt, der Verdacht aufkommt, wer er sein könnte, wird es noch spannender.
Das überraschende Ende ist in sich schlüssig und einfach grandios.
Alles in Allem ein Buch, das ich jedem Krimifans wärmstens empfehlen kann.