Bitte anschnallen

miss norge Avatar

✿ Meine Meinung ✿
Bitte einsteigen, anschnallen, Ruhe bewahren, die Fahrt geht los. Puuuuh, das war ein Thriller-Debüt ganz nach meinem Geschmack. Ein schneller Plot, der ohne viel Drumherum auskommt, zackig alles auf den Punkt gebracht und somit einfach nur toll zu lesen. Keine Langeweile, kaum Zeit zum Nachdenken vom ersten bis zum letzten Satz. Ich hatte das Gefühl beim Schlusspunkt, das erste mal wieder Luft zu holen. Die gruselige Situation kennt doch bestimmt jede Frau die schon einmal nachts alleine auf der Autobahn unterwegs war. Ein Auto ist kilometerlang hinter einem, überholt nicht, egal ob man 100km/h fährt, oder 150km/h. Man malt sich dann die verrücktesten Szenarien aus und Dina Martin erlebt dieses nun hautnah. Über ihre Freisprecheinrichtung bekommt sie Anweisungen vom Fahrer des Autos hinter ihr. Nicht anhalten, nicht schneller fahren, nicht abbiegen. Alleine bei dieser kurzen Leseprobe damals wusste ich schon, dieses Buch muss ich lesen und ich bin nicht enttäuscht worden. Wer Thriller mag, die unglaublich spannend, nicht öde und manchmal dafür aber recht brutal sind, der sollte dieses Buch lesen. Zudem wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt. Man ist erzählerisch mal bei den Opfern, mal beim Täter, mal bei den Angehörigen der Opfer, mal bei der Polizei und zu guter Letzt noch bei den Journalisten. Also hier werden alle Blickwinkel der "Eskalation" ausgeleuchtet, aber nicht zu detailliert, sondern so das man alles wichtige erfährt und immer auf dem aktuellsten Stand der Ermittlungen ist. Der Schreibstil von Nora Benrath lässt sich locker flockig lesen und der Plot hat, zum Glück, ein logisches und verständliches Ende.
So, jetzt können Sie sich abschnallen, durchatmen und aussteigen, die Fahrt ist somit beendet.
✿ Mein Fazit ✿
Ein wahrlich rasanter Thriller. Sehr empfehlenswert.