Bitte anschnallen!

thrillerliese Avatar

Wer diesen Psychothriller, übrigens der erste von Nora Benrath, liest, sollte sich gut anschnallen! Denn rasant und super spannend ist die Handlung des Buches. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Offensichtlich ist ein Serientäter unterwegs, der Frauen über die Werbung und die Handynummer auf dem Auto während der Fahrt kontaktiert. Drei Freundinnen, die ein Nagelstudio betreiben geraten ins Visier des Irren. Obendrein sind zwei Polizisten Opfer. Wie hängen die Fälle zusammen? Wer ist der Täter? Vor allem, welches Motiv? Der Leser wird hier und da auf falsche Fährten geführt von der Autorin. Wirklich gut. Der Schreibstil ist klasse. Man hat Bilder im Kopf von der Umgebung, den Figuren und kann sich sehr gut in alles hineinversetzen. Wer am Ende der Täter ist, ist doch überraschend. Das Motiv kann ich einerseits verstehen, entschuldigt aber keineswegs diese teilweise heftig beschriebenen grausamen Foltermethoden. Nichts für zarte Gemüter. Für Thriller- Liebhaber ein Must Have und ich hoffe, wir hören bzw lesen mehr von Nora Benrath!