Brutaler Mörder

co.maaa Avatar

Das Cover könnte nicht besser zur Handlung passen. Es bildet nämlich die erste wichtige Szene ab. Diese Szene ist extrem gruselig und beängstigend. Ich glaube, es ist fast unmöglich, das Buch nach dieser Szene wegzulegen. Diese Spannung bleibt über das ganze Buch hinweg bestehen.
Auch der Titel des Buches „Eskalation“ passt perfekt, denn es eskaliert wirklich. Dessen Ausmass wird einem aber erst auf den letzten 3 Seiten bewusst und ist einfach nur schockierend.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt, beispielsweise aus der Sicht des Opfers, Mörders, der Polizei, den Angehörigen und einer Journalistin. Das sorgt für zusätzliche Spannung.

Der Mörder in diesem Buch ist auf jeden Fall extrem brutal und blutrünstig. Dass die Autorin die Handlungen so gut beschreiben kann, ist bei den Mordszenen definitiv nicht von Vorteil.

Fazit: Ein sehr gelungener und vor allem spannender Krimi. Einige Szenen sollte man jedoch im Kopfkino auslassen, denn die sind einfach zu brutal und ekelhaft.