Durchweg Spannung pur

lisbeth76 Avatar

Dina Martin möchte eigentlich nur nach Hause zu ihrer Tochter und ihrem Mann, doch plötzlich ertönt eine bedrohliche Stimme aus der Freisprechanlage, die sie dazu zwingt genau das zu tun was der Fahrer des dunklen SUVs will, der direkt hinter ihr fährt. Auch die Polizisten, die Dina kurz hinter einer Abfahrt auf einem Pendlerparkplatz zum Anhalten zwingen, bringen nicht die erhoffte Rettung. Was will der brutale Täter, der mehrere Frauen in seine Gewalt bringt und ihnen grausam die Fingernägel rausreißt? Können die Ermittler rechtzeitig eine Spur zum Versteck finden, um Dina Martin noch retten zu können?

Cover und Inhaltsangabe haben mich schnell aufmerksam gemacht. Eine düstere Straße durch einen nächtlichen Wald, da braucht es nicht viel Fantasie um sich eine Geschichte mit Gänsehaut-Effekt auszudenken.

Dieses Buch war ganz nach meinem Geschmack. Von der ersten Seite an hat mich "Eskalation" durchweg gefesselt und bis zum Ende habe ich mich gefragt wer der Täter ist und welches Motiv er für die grausamen Morde hat. Auch dank der kurzen Kapitel und des schnellen Wechsels der Schauplätze bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Geschehen bleibt dabei nachvollziehbar und trotz der Brutalität wirkt es nicht unrealistisch. Die Figuren sind einfach gehalten, Ermittler und Opfer sind normale Menschen ohne Abgründe und mit größtenteils normalen Problemen.

Klare Empfehlung, da mich dieser Thriller durchweg super unterhalten und in Atem gehalten hat.