eine Alptraumautofahrt nimmt ihren Lauf

sonnenschein2016 Avatar

Durch das düstere Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und nachdem mir die Leseprobe schon so gut gefallen hatte, war es vollkommen klar, das dieses Buch bei mir einziehen musste.

Schon gleich zu Beginn des Buches, wird der Leser sofort ins kalte Wasser geworfen und landet bei der jungen Frau Dina Martin, die eine Alptraum Autofahrt erlebt, die direkt ins Grauen führt.
So spannungsgeladend ein Buch zu beginnen, ist schon sehr gewagt, zumal man dann als Leser mit sehr hohen Erwartungen direkt in die Geschichte startet, bzw. schon sehr früh die Frage aufkommt, ob man das bis zum Ende halten kann.

Aber, die Autorin kann. Von Anfang bis zum Ende herrscht Spannung und man zittert bis zum Schluss so richtig mit.
Auch wenn es an den einen oder anderen Passagen als etwas zu langatmig erschien, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Ein toller Schreibstil, der den Leser direkt in das Geschehen mit hinein entführt und mitnimmt, das man das ganze Geschehen mit seinen verschiedenen Emotionen vor seinen Augen sehen und fühlen kann.
Eine Autofahrt, die niemand von uns erleben möchte und die dennoch nicht unmöglich erscheint. Ich hatte Gänsehaut gehabt, da die Angst so spürbar gut auf den Leser übertragen worden ist.

Ein wenig hat mir noch der Feinschliff gefehlt- aber ansonsten ein ganz toller Thriller, absolut lesenswert. Das macht Lust auf viel mehr Bücher von der Autorin.

Fazit:

Ein toller Debüt Thriller.
4 Sterne♥♥♥♥