Gelungener Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melsun Avatar

Von

Das Cover ist auf jeden Fall sehr ansprechend. Düster, eine dunkle Straße, umgeben von Bäumen, erzeugt eine unheilvolle Stimmung. Der Titel in leuchtenden Farben, Eskalation, das macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Der Albtraum einer jeden Frau. Dina Martin ist nachts alleine auf den Straßen, über die Freisprecheinrichtung befiehlt ein Fremder aus einem nachfolgendem Fahrzeug ihr den Weg. Er kennt sie, weiß von ihrer Tochter, droht ihr. Doch dann steht dort zum Glück eine zufällige Polizeikontrolle. Die Rettung für Dina? Plötzlich ertönt ein Schuss...
Diese kurze Zusammenfassung findet der Leser im Klappentext. Das macht extrem neugierig und der Klappentext hat nicht zu viel versprochen. Ein rasanter Thriller mit überraschenden Wendungen, der den Leser atemlos zurücklässt. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, der Spannungsbogen bleibt durchgehend aufrecht erhalten, der Schreibstil ist flüssig ohne Stolpersteine. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, sie handeln nachvollziehbar und entwickeln sich auch weiter. Es werden, wie es bei einem guten Thriller sein sollte, falsche Fährten gelegt, der Leser weiß irgendwann nicht mehr, wer schuldig ist und wer nicht. Das Ende war für mich überraschend, so liebe ich das.